
22 Apr Bücher von Back-Ikone Martha Stewart
Mit ihren Tipps zum Backen, Kochen und Dekorieren schaffte sie es zur Berühmtheit und an die Börse: Martha Stewart. Sie machte in den 90ern Haushalts- und Einrichtungsthemen salonfähig. Ihr Erfolgsrezept: frech, elegant und persönlich Living präsentieren. Vor allem aber: eine gutes Auge und einen guten Geschmack. Ihre Rezepte sind köstlich, amerikanisch und unkompliziert.
Von Klassikern bis Neu-Kreationen: Martha Stewarts Rezepte sind reine Gaumenfreuden
Kekse, Cheesecakes, Cupcakes, Kuchen, Torten: wer sich an Stewarts Backkunst probiert, schmeckt die ganze Palette der US-amerikanischen Küche. Plötzlich ist es zuhause wie im angesagten Coffeeshop oder hippen Diner. Der Duft des Gebäcks breitet sich aus und alle wollen Nachschlag. In der Dolce Villa haben die Gäste Martha Stewarts Cookies und Cheesecakes genossen. Sie waren in kürzester Zeit ausverkauft. Einen unserer traditionellen Lieblinge stellen wie vor: Der Erdnussbutter-Keks. Gutes Gelingen!
Peanutbutter Cookie
Den Ofen auf 176 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen oder einfetten und bemehlen. Erdnussbutter, Zucker und Butter cremig schlagen. Ei untermischen. Mehl und Backpulver hinzugeben. Vom fertigen Teig jeweils eine Esslöffel-Menge in leicht angefeuchteten Händen zu einem Ball formen. In etwa 5 cm Abstand auf dem Backblech platzieren. Mit einer Gabel ein Gittermuster in die Kugelportionen drücken und sie gleichzeitig auf eine etwas über 1 cm Dicke flach drücken. Kekse 18 bis 22 Minuten backen. Dabei nach der Hälfte der Zeit das Blech drehen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Guten Appetit!
Was nötig ist
250g Erdnussbutter, Crunchy
200g brauner Zucker
60g Butter
1 Ei Größe L
200g feines Mehl (Dinkel oder Weizen)
1 TL Backpulver
Backpapier

Lektüre nicht nur für Keks-Liebhaber
Mein Kind kann die Teig-Schüssel kaum aus der Hand geben, wenn ich wieder eine von Frau Stewarts Backwaren zubereite. Ihre Bücher sind wahre Rezept-Schätze und für Fans der US-Küche uneingeschränkt empfehlenswert. Allerdings zur Zeit nur auf Englisch zu bekommen. Das Einlesen lohnt und zahlt sich aufs Köstlichste aus.
Keine Kommentare