WILLKOMMEN

Sei kreativ.

Folge uns

Handarbeits Community Ravelry

Drache stricken Dolce Villa

Handarbeits Community Ravelry

Außergewöhnliches Getier und einzigartige Garderobe: Die englischsprachige Community Ravelry bietet Strick- und Häkelanleitungen für alle Belange. Diese können als PDF-Download erworben werden. Drachenstricken leicht gemacht.

Auf der Suche nach der Anleitung für ein kraftvolleres Stricktier als ein Kuschelhäschen, kam mir die Empfehlung der Strick- und Häkel-Community Ravelry genau richtig. Dort gibt es einen unerschöpflichen Fundus an Strickideen. Meine Wahl fiel auf das Design von von Susan B. Anderson. Voraussetzung für das Nachstricken des Drachens waren nicht nur 100g grüne Wolle Lauflänge 425m und vier Strumpfstricknadeln, sondern auch gute Englischkenntnisse. Denn die Community wurde in den USA gegründet. Mittlerweile ist sie weltweit aktiv. In Deutschland gibt es derzeit 627 Gruppen mit 140642 Mitglieder.

Ravelry Community Dolce Villa

Wer sich auf Ravelry.com registriert hat Zugang zu 245931 kostenfreien und zahlungspflichtigen Strick- und Häkelanleitungen. Die Anleitungen werden als PDF zu Verfügung gestellt. Neben Foren rund um Handarbeitsthemen kann man einer Gruppe beitreten (z.B. Wollfest Hamburg), eine selbst eröffnen, sich und seine Handarbeitsprojekte vorstellen. Im Benutzerkonto können Favoriten, Freunde und Forenbeiträge gespeichert werden. Es gibt einen umfangreichen Notizzettel, eine Bibliothek für Anleitungen und ein Inventartool, wo der eigne Woll- oder Nadelbestand vermerkt werden kann. Garne werden vorgestellt. Natürlich gibt es einen Shop. Gezahlt wird bspw. per Paypal und in USD.

Do it myself

Mein Versuch von Miss Andersons „Little Dragon“ begann holprig. Nach dem Einlesen ins Englische, war der Drache dann schnell gestrickt. Ganz das Vorbild? Sie sind verwandt. Mein Kind hat ihm den Namen Drachi gegeben. Doch ähnlich seinem Kuschelhasen Hasi.

Das Vorbild

Little Dragon Ravelry.com
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.